DEKOIDEE - Weiße Rosen zum Geburtstag

Dekoidee mit weißen Rosen.
Jahr um Jahr

An machen Tagen merkt man, dass man älter wird. Nicht weil der Rücken schmerzt oder die Füße anschwellen. Nein, weil ein neues Lebensjahr beginnt. Es gibt mittlerweile Rituale, die sich eingebürgert haben, so werde ich z.B. jedes Jahr mit einem feinen Frühstück überrascht. Kerzen brennen, Geschenke liegen auf dem Tisch und es wird gesungen, einstimmig! 

Dekoidee mit weißen Rosen.
Und dann standen die Nachbarn vor der Tür

Gesungen wurde am dem Tag öfter. Am Telefon, dort dann zweistimmig aber auch einstimmig. Das Quintett habe ich leider verpasst, so konnte ich mir nur noch eine Aufzeichnung anhören.

Und dann standen noch die lieben Nachbarn vor der Tür, mit einem Stauß weißer Rosen und einem Lied auf den Lippen, dieses mal zu viert. Es ist schön, wenn Menschen wissen, was ich mag. Ganz klar, es mussten WEIßE Rosen sein, meine Nachbarin weiß ganz genau bescheid. Sekt wollten die Lieben nicht trinken, Gänsewein auch nicht.

Die Rosen durften auf den Tisch, nur die Köpfe schauen über den Krug. Nach langen Überlegungen, ist das hier mein Ergebnis. Die Kerzen sind ausgeblasen, ein Wunsch liegt in der Luft und der wird natürlich nicht verraten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Cora

Dekoidee mit weißen Rosen.
RAUMIDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche, liebe Cora !!! Es tröstet mich ungemein, dass nicht nur ich älter werde ;-) Ich bin ja ein Geburtstagsverweigerer , also gibt es keine Rituale und auch keine Geschenke. Schade eigentlich...
    Wie schön, dass deine Nachbarn deine Blumenvorlieben kennen und respektieren. Der weiße Krug steht deinen Rosen gut !
    Liebe Grüße und ein vielleicht doch sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helga. Den Geburtstag verweigern, lieber nicht, dann gäbe es keine Überraschungen mehr ;). Das Älterwerden könnte ich streichen.

      Löschen
  2. Oh dann möchte ich auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag singen..nein schreiben.
    Liebe Grüße ,Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Cora <3 Wunderschön deine weißen Rosen in der Kanne!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christel. Die Kanne, ja, ein hauch "Landhaus" darf sein ;)

      Löschen
  4. ...herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Cora,
    und alles Gute für dich...klar, weiße Rosen, obwohl du mich hier auch schon mit knalligen Farbtupfern überrascht hast ;-)...

    ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    liebe GRüße birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Danke, liebe Birgitt. Ja, ich mag ja auch Farbe!

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche (dreistimmig, die Minis singen auch mit ;-)). Lass Dich drücken!
    Wie bezaubernd die Rosen und die Nachbarn sind, was hast Du für ein Glück...
    ganz lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, ich kann euch hören! Danke, ihr Lieben und einen festen Drücker zurück, liebe Kebo!

      Löschen
  6. Von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Wie schön, wenn die Nachbarn den Geschmack so gut kennen. Die Rosen sehen im Krug sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anette!

      Löschen
  7. Happy Birthday nachträglich to you, happy Birthday to you... Alle Liebe wünsche ich Dir Cora! Du hast ja eine tolle Nachbarin :o) Wunderschöner Strauß!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Ständchen ;) ; Dankeschön!

      Löschen
  8. Liebe Cora,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit.
    Die nur über den Krugrand schauenden Rosen sehen einfach toll aus, wie gut, dass Deine Nachbarin Bescheid weiss, dass weiß Deine Farbe ist.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Judika, ich freue mich!

      Löschen
  9. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag liebe Cora! Ja das ist in der Tat sehr schön wenn Menschen wissen was einem gefällt, da hast du richtig Glück. So Nachbarn wünsche ich mir auch :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir, Danke, liebe Nica!

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, wenn auch verspätet, zu deinem Ehrentag, liebe Cora! Soviel Überraschungen, Lieder und Leute, die an dich denken, schön. Und deine weißen Rosen machen sich ganz wunderbar in dem Krug.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Post ist ja auch verspätet erschienen ;) ! Danke, liebe Sabine!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.