INSPIRATION - Teekultur - Dinner for two - Farbcode

Inspiration - Teekultur und ein Dinner for two!
Inspiration braucht der Mensch

Inspiration braucht vielleicht doch nicht jeder. Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die sich gerne inspirieren lassen. Stille Momente genieße ich am liebsten allein mit mir und meinen Gedanken.
  1. It's Teetime: Tee ist nicht nur eine britische Angelegenheit. Auch in anderen Kulturen wird Tee getrunken und Teekultur zelebriert. Ab und zu trinke ich meinen Tee auf ostfriesische Art. Wie das im einzelnen aussieht, könnt ihr hier nachlesen: Teekultur in anderen Ländern (Japan und Ostfriesland) 
Ich entdecke die Dinge gerne selbst, zumindest habe ich gerne das Gefühl, sie selbst gefunden zu haben. Kleine Labels, Ideen, Orte, ...
  1. Dinner for Two: Es gibt Anlässe im Leben, die möchte man nur zu zweit feiern. Einen Hochzeitstag z.B. Nicht immer muss man dafür das Haus verlassen. Auch Zuhause kann man eine Tafel festlich eindecken. Mein Dinner for Two habe ich für das Fink Living Magazin gestaltet, hier könnt ihr mehr entdecken: Tischdeko in Weiß
  1. Ich mag nicht nur die Teekultur, ich mag auch die japanischen Teekessel aus Gusseisen. Sie passen so wunderbar zu meinem Minimalismus. Eine habe ich für euch entdeckt, lasst euch inspirieren: Japanwelt
FARBIDEE: Das Blattgrün verfärbt sich verdächtig. Das frische Frühlingsgrün ist nicht mehr zu sehen, stattdessen ein sattes, spätsommerliches Dunkelgrün.
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    Ich gestehe, dass ich Tee eigentlich nur im herbst und Winter trinke. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach ein unruhiger Geist bin und immer irgend etwas tun muss. Im Urlaub ist das anders und so eine ostfriesische Teezeremonie ist was wirklich Schönes.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. die weiße tischdeko finde ich toll! japanische teekessel haben mich irgendwie noch nie gereizt. sie sind mir zu filigran. ich hab immer das gefühl, ich bin zu grobmotorisch für solche dinge. :)
    ich trinke deshalb meinen tee, wie meinen kaffee, am liebsten aus einem derben pott. also einer tasse - nicht aus'm einer! ;)
    schönes wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Ach Cora, deine Bilder alleine sind immer die schönste Inspiration! Toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.