DIY-IDEE - Bilderwand (Mit detaillierter Bauanleitung)

Eine Bilderwand für mein Büro

Könnt Ihr Euch erinnern? Vor der Sanierung gab es ebenfalls eine Bilderwand in meinem Büro: Bilderwand.

Ich hatte wirklich Spaß, die Wand regelmäßig neu zu gestalten. Die Wandnische im Büro gibt es natürlich noch. Auch der Bereich hinter der Tür darf wieder gestaltet werden, eine "schmale" Lösung muss her.

Meine mobile Bilderwand

Damit ich noch mehr Freiraum in der Gestaltung habe, bleibt die Bilderwand mobil. Ich habe einfach fertige Regale an eine, auf Maß geschnittenen, MDF Platte geschraubt. Damit die Stellwand ein bisschen filigraner erscheint, habe ich einfach mit der Stichsäge Stellfüße in die Platte gesägt. Die Regale werden an Schrauben, jeweils drei, gehängt. Die gleichmäßige Aufteilung habe ich direkt an der Platte festgelegt. Alles Aufgemessen, mit dem Bleistift angezeichnet, die Schrauben in vorgebohrte Löcher geschraubt, die Regale eingehängt und fertig war meine Bilder-Stell-Wand.

Für Euch habe ich eine ausführliche Bauanleitung geschrieben, mit meinen Maßen, die Euch vielleicht nützlich sein können: Bauanleitung "Mobile Bilderwand"

Mobile Bilderwand, eine DIY-Idee mit Bauanleitung
Wenn Ihr mehr über die Dekoration mit Bildern lesen wollt, schaut bei "Schön bei Dir" Blog bei DEPOT vorbei.

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag, Herzblutprojekt

Kommentare:

  1. Wow, die Bilderwand sieht klasse aus. Ich mag die schlichte Farbgebung. Sieht sehr harmonisch aus.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sabrina!

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    deine Bilderwand gefällt mir total gut! Die ist echt klasse geworden...
    Besonders gut gefällt mir, dass man damit so flexibel ist und sie von A nach B rücken kann!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, von A nach B zu C, ... ;)

      Löschen
  3. Das schau wieder einmal ganz fantastisch aus! Selbst das Kamerastativ welches ich von einer Ecke in die nächste schiebe und dabei verfluche schaut hier perfekt platziert aus!
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht meistens hinter der Tür. Ein toller Aufräumtipp: "Verdekoriere" Dein Stativ ;) !

      Löschen
  4. schöne idee. durch die holzoptik gewinnt das ganze an wärme. sehr schön! die herbstblattmusterei mag ich auch.

    vg doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Muster, die Muster, ich komme gerade nicht dazu ;) !

      Löschen
  5. Wunderschön, deine Bilderwand, liebe Cora! Die ist ein netter Augenfang.
    Herbstliche Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Die Wand würde ich auch gerne regelmäßig neu dekorieren. Da freue ich mich schon auf deine Inspirationen. Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bleibt sie erstmal so, da kannste noch ein bisschen warten ;) !

      Löschen
  7. Eine mobile Bilderwand... Da muss ich gleich mal schauen. Denn sie sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war auch relativ schnell fertig, da die Regale ja gekauft sind ;) !

      Löschen
  8. Sehr sehr cool, liebe Cora! Ich liebe ja solch flexible Einrichtungsideen. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grüße sind angekommen, es wehte ein kühler Nordwind ;) !

      Löschen
  9. Liebe Cora,
    das sieht wirklich toll aus und vor Allem verschont es die Wand vor ständig neuen Löchern. Wenn wir hier mít der Umbauerei endlich mal fertig sind, wäre das eine gute Alternative für das neue Wohnzimmer.
    Danke für die tolle Idee.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch froh und nicht so der Hammer und Nagel Typ

      Löschen
  10. Liebe Cora,ich mag deine klaren Ideen so gerne.
    Ich verwende sehr gerne Bilderleisten,weil ich ja ständig meine Bilder auswechsle.Auch für Bücher habe ich sie gerne.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Bücher sind die auch toll!

      Löschen
  11. Wow...die mobile Bilderwand ist eine klasse Idee,liebe Cora !!! Ein mobiler Fotohintergrund auf Beinen schwirrt schon lange in meinem Kopf herum, nur umgesetzt habe ich ihn noch nicht ;-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es aber Zeit, soll ich Dir "Beine" machen ;)))!

      Löschen
  12. Hallo Cora,

    wahnsinnig toll, deine mobile Bilderwand.
    Die mag ich auch haben :)
    Sehr schön auch, dass du dieses tolle Holz
    als kontrastreiche Ablagefläche genutzt hast.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht werde ich das Holz noch weiß lasieren ;) !

      Löschen
  13. ...sieht toll aus, liebe Cora,
    und das mobile gefällt mir besonders...heute nehme ich meine Bilder mit zum Sofa ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.K, dann hilf mir tragen, es geht zweit Treppen aufwärts ;) !

      Löschen
  14. da bleibt einem nicht mehr viel zu sagen, außer: Hammer! die mobile Bilderwand ist schlichtweg phänomenal !

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag deine Bilderwand sehr! Wieder mal so eine geniale Idee von dir.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Idee! Vor allem mit den Füßen unten! Toll!

    AntwortenLöschen
  17. Super. Am besten finde ich, dass die Wand mobil ist. Ich habe so ein ähnliches Teil gebaut. (darf ich aber nicht zeigen ;((( - zumindest noch nicht :) Momentan ist es auch leider so, dass selbst ein mobiles Teil keinen Platz findet. Ich muss hier erst mal ordentlich ausmisten...! Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig tolle Idee liebe Cora! Gefällt mir sehr gut ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Eine fantastische Idee, finde ich! Seit einiger Zeit bin ich nämlich nicht mehr zufrieden mit meinem Büro. Einerseits ist`s übervoll, zum anderen brauche ich natürlich immer wieder Inspiration...

    Sonnige Grüße von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.