Nikolausgeschenke schön verpackt (Faltschachtel Druckvorlage)

Nikolausgeschenke schön verpackt (Faltschachtel Druckvorlage)
Nikolausgeschenke für die Kleinen (mit Druckvorlage)

Die Adventszeit ist nun in vollem Gang. Am Sonntag war der 1. Advent, heute ist der erste Dezember und am Wochenende ist Nikolaus. Ich habe meinen Adventskranz gebunden, meine Adventskalender gefüllt und meine Nikolauspakete gepackt. Nun kann ich, in Nikolaus Namen, heimlich Geschenke vor die Türen meiner Nachbarn legen. Gefüllt sind die Kissenschachteln mit kleinen Leckereien. Diese hatte ich in klein schon für einen Adventskalender benutzt. Damit die Süßigkeiten in den Schachteln nicht so umherpurzeln, habe ich sie vorher noch in Klarsichttüten gefüllt. Jetzt muss ich nur noch meine Schuhe putzen, damit auch mein hauseigener Nikolaus seines Amtes walten kann, sonst gehe ich dieses Jahr noch leer aus.

Die >Vorlagen< für die Kissenschachteln mit dem "Nikolausi" Schriftzug habe ich Euch zum Ausdrucken vorbereitet, vielleicht mögt Ihr ja auch ein paar Nikolauspäckchen packen, um damit jemanden eine Freude zu bereiten.

Weitere Nikolausideen:

Nikolausstrumpf aus Einkaufstüte genäht
Nikolaushäuser zum Befüllen (mit Druckvorlage)
Genähte Nikolaussocke 

Das hätte ich jetzt fast vergessen: Ich bin heute zu Besuch bei Julika (45 lebensfrohe Quadratmeter). Julika stellt unterschiedlichen Bloggerinnen Fragen rund um Weihnachten. Meine Antworten findet Ihr heute dort.

Geschenkidee für Nikolaus.
RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Dich hätte ich auch gerne als Nachbarin! Die Nikolausgeschenke würden mir auch gefallen! Super hübsche Verpackungen! Genau nach meinen Geschmack!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Nur für die Kleinen ??? Aber da sagst du was! Nikolaus, den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Es kommt aber auch mal wieder alles auf einmal :) Bin ganz neidisch auf deine Nachbarn... Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  3. Du verwöhnst uns mit all den wundervollen Vorlagen. Danke für die wunderbare Erleichterung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Toll, liebe Cora! Da hoffe ich nur, dass Deine Nachbar-Nikolöuse auch so großzügig und voller Ideen sind, wie Du!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,
    tolle Verpackungs- und Geschenkidee!
    Danke für diese Vorlage... Die kommt bestimmt zum Einsatz - auch bei mir für die Kleinen!
    Ich beneide deine Nachbarn...
    Werde aber meine Stiefel auch zur Sicherheit mal putzen und vielleicht bekomm ich ja auch etwas.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cora,
    eine gute Idee reiht sich an die andere, da komme ich gar nicht mehr nach mit dem Schauen ;-)
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. :)
    ich stell meine stiefel am sonntag auch geputzt vor die tür! leider glaube ich, dass herr m. deinen blog nicht liest und ich deshalb wohl kein so schönes nikolausi-päckchen bekommen werde.
    wahrscheinlich wird einfach nix im stiefel sein. *lach*
    liebe grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, ja.. Nikolaus ist ja auch schon... uiuiuiui
    ich brauch geschenkchen!

    Danke für den Reminder XD

    Viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja Nikolaus ist auch schon bald. Da bekomme ich bestimmt Geschenke, das ist nämlich mein Namenstag. Und der wird hier sogar mehr als Geburtstag gefeiert. Ob die Geschenke die ich bekomme auch so schön verpackt sind wie deine? Wohl kaum :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt musst du aber aufpassen, dass der bärtige Nikolaus nicht bei deinen Nachbarn vorbeikommt und denkt, die schönen Päckchen seien für ihn bestimmt, weil sein Name draufsteht ;-)
    Und wenn du jetzt noch sagst , du hast die Zimtsterne auch selbst gebacken, dann wirst du mir unheimlich, liebe Cora !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga
    P.S. Schönes Interview :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre ja etwas, es würde mich aber freuen, dem alten Herren eine Freude zu bereiten, auch wenn die Nachbarn leer ausgehen ;).
      Unheimlich, keine sorge, ich habe die Zimtsterne nicht gebacken, dass hätte ich ganz sicher und selbstlobend erwähnt ;). Ich habe auch immer noch keinen Backofen ;) !

      Löschen
  11. Ich mag Deine Ideen so sehr! Schlicht, schön, einfach perfekt! Danke, dass Du sie immer mit uns teilst! Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Du bist also per Du mit dem Nikolaus?
    Nikolausi klingt schon sehr intim... ;)))
    Dein Interview bei Julika mag ich sehr sehr sehr!!!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cora,

    das ist eine so nette Idee, Freunde und Nachbarn mit einer Nicolausübrraschung zu beglücken.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Deine Nachbarn müssen Dich lieben dafür!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön! Schade, dass Du nicht nebenan wohnst - ich würde mich riesig freuen :-)
    Abendliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Anonym20:02

    Ein wirklich toller Blog, den ich sehr gern und oft besuche. Sehr geschmackvoll und ideenreich. Die Vorlagen nutze ich gern. Lieben Dank und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. boah, wäre ich gern deine nachbarin!

    AntwortenLöschen
  18. Verdammt noch mal! Warum sind wir nicht in deine Nähe gezogen?! Dann würde ich in ein paar Tagen so ein wunderschönes Nikolaus-Packel vor meiner Türe finden! Doch zum Glück hast du die coole Nikolausi-Verpackung zum Download zur Verfügung gestellt. Tausend Dank!!!! Ich bin total begeistert! Jetzt beschenke ich mich einfach selbst mit deiner großartigen Verpackung! Vielen lieben Dank, liebe Cora!!! Hab eine schöne Vorweihnachtszeit, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  19. Die Verpackung ist echt süß und ist, auch wenn es schlicht ist, ein echter Hingucker. Habe sowas ähnliches mal mit Küchenrollen (die Papprollen) gebastelt und fand es auch super!

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für deine tollen Ideen. Ich besorg noch schnell ein paar süße Nikoläuse für die tollen Schachteln und morgen können sich meine Kids freuen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.