Die fünf besten Verpackungen für Nikolaus (mit Druckvorlagen)

RAUMiDEEN ist in die Jahre gekommen und somit gibt es schon zahlreiche DIY-IDEEN. Jedes Jahr auf's neue bastel ich Geschenkverpackungen für Nikolaus. Alle Jahre wieder dürfen sich die Nachbarskinder freuen. Ich habe euch heute meine fünf besten Ideen zusammengestellt und zum eigentlichen Post verlinkt. Dort findet ihr dann die Bastelvorlagen zum Ausdrucken.

1. Kissenschachteln mit Nikolausaufschrift

Die Kissenschachteln mit der Aufschrift NIKOLAUSi kamen bei den Kindern gut an. Sie sind recht schnell ausgedruckt und mit Süßigkeiten gefüllt. Ich hatte noch eine Schleife um die Schachtel gebunden, damit sie sich nicht versehentlich öffnet: Eine Kissenschachtel für Nikolaus (mit Druckvorlage für die Faltschachtel)

Nikolausverpackungen zum Selbermachen - Kissenschachtel mit Druckvoralge!
2. Nikolaushäuschen 

Auch diese Papierhäuser waren für die Nachbarskinder. Ich hatte sie noch in Folie eingepackt, damit die Süßigkeiten nicht herausfallen. Ich fülle gerne Erdnüsse in die "Nikolaustüten" die können Kinderhände schon ganz gut selber knacken: Nikolaushäuser (mit Druckvorlage für die Papierhäuser)



Nikolausverpackungen zum Selbermachen - Papierhaus mit Druckvorlage!

3. Nikolaussocke

Diese Nikolaussocken habe ich für mich und meinen Mann genäht. Sie kommen seither jedes Jahr zum Einsatz. Ich muss sie unbedingt aufhängen, ansonsten gehen wir dieses Jahr leer aus: Nikolaussocke selber nähen

Nikolausverpackungen zum Selbermachen - Nikolaussocke nähen!
4. Nikolaustüte

Meine Nachbarn haben es ja richtig gut, diese Tüten hingen letztes Jahr an den Haustüren. Als Anhänger hatte ich das Haus vom Nikolaus aus Papier ausgeschnitten: Nikolaustüte mit Geschenkanhänger

Nikolausverpackungen zum Selbermachen - Nikolaustüten basteln!
5. Ein Nikolausstrumpf aus einer Papiertüte

Diese Idee finde ich fast am besten. Ich hatte Nikolaussocken aus einer alten Papiertüte genäht. Der Henkel eignet sich natürlich sehr gut zum Aufhängen: Nikolausstrumpf selber basteln

Nikolausverpackungen zum Selbermachen - Nikolausstrümpfe basteln!
Für dieses Jahr muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Zeit habe ich wohl nicht mehr so viel.

Was verschenkt ihr zu Nikolaus?

Pin it: Merke Dir die Ideen auf Pinterest - hier findest Du eine Collage - fünf auf einen Streich ...


Verpackungen für Nikolaus mit Druckvorlagen!












RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag
Merken

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    wie schade dass Du nicht meine Nachbarin bist ;-). Über so schöne Tüten hätte ich mich sehr gefreut. Mein Favorit ist die "das ist das Haus...-Tüte".
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ! Die Häuser fand ich auch sehr schön!

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    mein klarer Favorit sind nach wie vor die Tüten mit dem Haus vom Nikolaus, ganz dicht gefolgt von allen anderen tollen Ideen.
    Ich habe mit den Nikolausgeschenken noch bis zum Wochenende Zeit. Bis Freitag sind alle unterwegs.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es tatsächlich geschafft, die diesjährigen Tüten sind verziert, gefüllt und mit einer Schleife geschlossen ;) !

      Löschen
  3. So tolle Ideen. Die Häuser haben es mir besonders angetan.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist Du scheinbar nicht die einzige ;) !

      Löschen
  4. ...so viele schöne Ideen , liebe Cora,
    da möchte ich doch auch deine Nachbarin sein ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :), dieses Jahr gibt es Tüten mit Schleife ;) !

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    mir gefallen sie alle, vielleicht mache ich nächstes Jahr mal eine nach (noch wird der Filz-Nikolausstiefel gewünscht, den ich meinen Kindern jeweils genäht habe, als sie grad auf die Welt gekommen sind).
    Herzliche Adventsgrüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Ideensammlung, liebe Cora! Ich freu mich immer wieder über deine DIY und wünsche dir einen ganz fröhlichen Nikolaustag.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Ideen sind da dabei liebe Cora... vielleicht reicht es mir ja für morgen noch, denn da treffe ich wenigstens drei von meinen vieren bei Robins Zeugnisübergabe und Studiumsabschluss in Ludwigsburg.... heute ist keiner da ;)
    Liebste Grüße und hab einen schönen Nikolaustag, warst ja bestimmt brav ;)) <3
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora, was für wundervolle Ideen! Bei dir wäre ich aber auch gerne Nachbar :o) Die Nikolaustüten find ich besonders schön, aber auch die Strumpftüte und,und,und hach, einfach viele kreative und geniale Ideen ❤️ Danke fürs Zeigen! Ich wünsche Dir noch eine tolle Vorweihnachtszeit! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Die Strümpfe finde ich klasse und so nachhaltig, da man sie im nächsten Jahr einfach nochmal als Deko benutzen kann!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.