Kiefernzweige in der Glasvase - stille Weihnacht und Geschenke

Advent, Weihnachten, Weihnachtseko, Geschenke
Stille

Die Adventszeit meldet sich an, ein ganz zartes Klopfen kann ich schon hören, tack, tack ... tack. Ich hoffe doch, dass ich den Dezember genauso ruhig begehen kann, wie gerade dieses Klopfen an mein Ohr dringt. Leise Weihnachten, das ist das, was ich mir wünsche. Wenige Dekoelemente dürfen in mein Haus, die auf einfache Weise "Weihnachten" zitieren und nur im Hintergrund ein leises "Dekoliedchen" spielen. Vielleicht geben die Kiefernzweige in der Glasvase den ersten Ton an.

Geht es draußen ein bisschen lauter zu, darf bei mir Ruhe einkehren, denn die Stille ist doch das, was die Adventszeit ausmacht - Stille und Besinnlichkeit. 

Kiefernzweige in der Glasvase - reduzierte Weihnachtsdeko!
Wünsche

Jeder ist ja für sich  verantwortlich und so werde ich  mir den Wunsch gern selbst erfüllen - eine stille Adventszeit. Mein Geschenk an mich ist schon verpackt, freue ich mich doch darauf die Schleife aufzuziehen, um zu schauen, was darin steckt.

Ein paar Nüsse vielleicht, Tannengrün und Gebäck? Holzsterne, Kerzen und Mandarinen? Schleifeinband, Zapfen und Tee?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Cora

Kiefernzweige in der Glasvase - reduzierte Weihnachtsdeko!
Wenn ihr wissen möchtet, was sich tatsächlich in dem Geschenk befindet, dürft ihr im Magazin von Fink-Onlineshop vorbeischauen. Dort geht es um kleine Wichtelgeschenke, die man oft vergebens sucht. Auch die Geschenkanhänger mit aufgedruckten Sternen könnt ihr euch for free herunterladen und ausdrucken. 

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday (Wasser für den Zweig reiche ich nach ;) 

Kommentare:

  1. Liebe Cora, ich mag die Adventszeit auch lieber ruhig und besinnlich.
    Das Zuhause als Rückzugsort aus dem vorweihnachtlichen Wahnsinn. Da genügt auch mir ein Kiefernzweig.
    Wasser in der Vase hat 3 Vorteile:
    Der Zweig trocknet nicht so schnell ein
    Die Vase kippt nicht so leicht um
    Die Verwechslung mit einem künstlichen Zweig wird vermieden ;-)
    Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga
    P.S. Heute vor einer Woche waren wir auf dem Weg nach Nürnberg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtswahnsinn, du sagst es, liebe Helga. Die Liste der Vorteile werde ich mir hinter die Ohren schreiben ;) !
      Die Woche ist schnell vergangen, unglaublich!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. schön diese kugelartige Vase mit dem Kiefernzweig und die Stille beginnt immer mehr bei mir genauso!
    Ich taste mich langsam rann an den Advent und das erst Ende nächste Woche!
    Ich werde auch so Kiefernzweige und andere nehmen in einer Vase, es riecht auch gut!
    Schönes, gemütliches Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Geruch ist entscheidend, er ist mit so vielen Erinnerungen belegt!
      Liebe Grüße
      Cora

      Löschen
  3. Hallo Cora,
    Stil kommt einfach von wenig ! :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hast du schön gesagt :)!

      Löschen
  4. Ich wünsche mir auch, dass der Advent ruhig und besinnlich wird... wird nicht immer klappen, aber vielleicht ganz bewusst gewisse Zeiten.... mal sehen.... Hoffe dir geht es wieder etwas besser.... bin auch noch sehr verschnupft ;)) Trotzdem bin ich morgen wieder unterwegs.... vielleicht läuft man sich über den Weg? lach.... Hab ein Probeshooting in Dachau und danach sind der Herzmann und ich mit Anja verabredet.... muss unbedingt nochmals wegen meiner Brille zu Ace and Tate und dann wollte ich in dieses Geschäft...du weißt schon ;))
    Drück dich lieb.... deine Adventdeko sieht wunderschön aus, ich sag ja... bei dir wirkt selbst ordinäres Tannengrün sehr edel <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich huste auch immer noch, mein Zwerchfell ist schon in Mitleidenschaft gezogen und schmerzt! Ich wünsche Dir viel Spaß in München, Drücker zurück :), Cora

      Löschen
  5. Stille und Besinnlichkeit ist DER Wunsch, den ich jedes Jahr hege... und dann kommt alles immer so dermaßen anders. Als Lehrerin hast du fast keine Chance, etwas gegen das Zuviel zu machen. Elternsprechtage, Arbeiten aufsetzen und korrigieren, Deko basteln, adventshibbelige Kinder... Trotzdem ist die Adventszeit eine meiner Lieblingszeiten im Jahr. Und ganz ehrlich: Nikolaus ist MEIN Highlight (im Gegensatz zu Weihnachten), weil stiller, ruhiger und alles in allem weniger.
    Und genau DAS wünsche ich dir auch! Den absoluten Genuss des ganz bewusst reduzierten WENIGEN!
    Liebe Grüße von mir, die sich ein Beispiel an dir nimmt und vermutlich auch reduziert dekoriert (und davon dann auch nicht so schnell die Nase voll haben wird)!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cora,
    ein schöner Wunsch, der hoffentlich für Dich in Erfüllung geht! Leider ist es im Dezember ja oft noch sehr stressig... Lass es Dir gut gehen heute und die Ruhe in Dein Heim einziehen. Deine Deko ist schlicht und einfach wunderschön - weniger ist eben doch mehr!
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Im wahrsten Sinne schlicht und ergreifend! Ich versuche noch immer das nahende Dezemberspektakel zu ignorieren… Eine frohe Stille Dir! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Einstellung, vor allem wenn man sich auf den Blogs und Instagram so umsieht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.