INSPIRATION - Immergrün - DIY Pinnwand - Mehrzweckklammern - Farbidee

Raumideen für dein Zuhause: Inspiration
Ich habe wieder einmal ein bisschen Inspiration im Gepäck: Grüße von meinen grünen Freunden, eine einfache DIY - Idee für den Alltag und einen Linkverweis zu meinem Lieblingsgeschäft in Sachen Schreibwaren und Künstlerbedarf
  1. Kaktusliebe: Zuallererst möchte ich euch von meinen stacheligen Freunden grüßen, sie leben immer noch, das bedeutet, dass Kakteen wirklich pflegeleicht sind: Sie kommen mit wenig Licht aus, müssen nur selten gegossen werden und sie nehmen sich sogar optisch zurück.
  1. Pinnwand selber machen: Die Herbstzeit kommt in großen Schritten auf uns zu. Herbstzeit ist DIY-Zeit, oder? Ich habe eine einfache Pinnwand für Urlaubsfotos oder Notizen gebaut. Dafür braucht ihr ein Kantholz, ein bisschen Farbe, ein Maßband, einen Bleistift, Schrauben und einen Akkuschrauber! Mehr Infos findet ihr auf dem "Schön bei Dir" Blog by DEPOT
  1. Lieblingsgeschäft: Ich stöbere gerne bei Boesner. Ganz in meiner Nähe gibt es ein Geschäft, dort lasse ich mich oft inspirieren. Für die Pinnwand habe ich dort übrigens die passenden Mehrzweckklammern gekauft!
Farbidee: Es bleibt Grün - tiefe Grüntöne vermischen sich mit dem Weiß und dem Grau in meinem Zuhause, welches sind momentan eure liebsten Wohnfarben?

7 Kommentare:

  1. da sind auch die ein oder anderen Lieblinge von mir dabei, liebe Cora.
    mit der Farbe des Jahres, Greenery liegt man immer richtig. Kombiniert mit beerigen Tönen ist sie perfekt für den Herbst. Aber auch mit einem zarten Rose und kühlem Grau macht sie sich richtig gut.
    hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cora,oh deine Auswahl von den Farben mag ich sehr..dein DIY bei Depot finde ich klasse,ich habe immer wieder Bilder die ich gerne in meiner Nähe habe..so kann ich sie jederzeit austauschen.
    Nette Idee.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Mehrzweckklammern nutze ich auch gerne, sie sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch gut aus ;-)Diese Pinnwand wäre etwas für meinen Mann, er hat eine unglaubliche Zettelwirtschaft. Tolle Idee, liebe Cora !!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe boesner auch sehr. Auch hier habe ich ein Geschäft ganz in der Nähe und verbringe Stunden darin. Jedes mal entdecke ich wieder was neues. Ein wirklich toller Laden. Deine Pinwände sind toll geworden. Und die Kakteen passen mir auch sehr gut. Wie du sagst, sie überleben auch hier, obwohl ich so gar keinen grünen Daumen habe :-)
    Hezlichst Nica

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, bei Boesner stöbere ich auch gerne, leider komme ich nicht oft dort vorbei.
    Und ich habe es neulich erst geschafft, einen Kaktus zu töten, hups :D

    AntwortenLöschen
  6. DIY-Zeit ist hier das ganze Jahr hindurch. Aber der Herbst leutet die schöne Tinnifzeit ein, die Lämpchen und Lichter... die DIY-Palette wird um so viel Dekoratives erweitert :-)

    Und für genau diese Ideen sind solch Zettelhalter nötig :-)
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora!
    Ach so ein Kaktus ist einfach super oder? Es sind bei mir bisher die treusten Begleiter, was Zimmerpflanzen angeht. Anscheinend passt mein Indoor-Gießverhalten sehr gut zu deren Ansprüchen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare können Anonym veröffentlicht werden. Hierfür muss der Nutzer nicht zwingend registriert sein.

Registrierte Nutzer, die über ein Google+ Konto verfügen, verweise ich hiermit auf die Datenschutzerklärung des Anbieters:

Datenschutzerklärung Google+ (https://policies.google.com/privacy?hl=de)