DEKOIDEE - Osterstrauch

Osterdekoration - Haselnusszweige als Osterstrauch
Es grünt so grün ...

Jeden Tag wird es ein bisschen grüner, man kann der Natur dabei zusehen. Der Blick aus dem Fenster wird immer schöner. Das frische und helle Blattgrün, welches sich langsam aber sicher aus den Knospen knautscht, lässt auf einen schönen Frühling hoffen. Das Haus gegenüber ist kaum noch zu sehen. Der natürliche Sichtschutz, ein Haselnussbaum, sorgt dafür. Neue Nachbarn sind in den Nistkasten gezogen, ein Meisenpärchen. Nun streiten sich Amseln und Meisen um den schönsten Platz im Garten.

Ostern steht vor der Tür

Dieses Jahr habe ich mir einen Osterstrauch ins Haus geholt. Drei Haselnusszweige, die nun in Flaschenvasen auf Rollbrettern stehen. Ein Ei hängt ganz symbolträchtig an einem Ast - das Symbol für  die Auferstehung.

Osterbrunch

Es stehen noch einige Vorbereitungen an. Am Sonntag wird mir der Familie gefrühstückt. Hoffentlich ist das Wetter so gut, das wenigstens die Ostereier im Garten gesucht werden können. Ein paar Osternester müssen noch gepackt werden und die Tischdekoration steht auch noch nicht, ich werde nachlässig.

Osterdekoration - Haselnusszweige als Osterstrauch
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Fein, diese wunderbar grünen Zweige, liebe Cora! Und nur ein einziges Ei, das ist genau so, wie ich es bei dir erwartet hättet: pur und sonst nichts. Ich denke, dass mit deiner Tischdeko wird sich schnell geben, du hast doch immer tolle Ideen dafür!
    Hab einen schönen Feiertag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Anonym09:18

    ..ein traumhaftes Ei.... ganz liebe Grüße von deiner stillen Leserin Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich. Liebe Grüße und Frohe Ostern, liebe Barbara!

      Löschen
  3. Typisch Cora. Auf´s Wesentliche reduziert und dabei die Schönheit nicht vernachlässigt. Das Tüpfelchen vom Grün zu Ostern ist ausreichend Farbe. Wunderschön!
    Schöne Osterfeiertage und vielleicht kommt noch etwas Gelb als Sonne vorbei. Ich wünsche es allen :-)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. liebe cora,
    schlicht und ausdrucksstark❤️.
    ich wünsche dir schöne ostertage
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, deine Osterzweige. Und so herrlich schlicht! Da kann man sich so richtig an dem frühlingshaften Grün erfreuen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich gemütliche Ostertage mit reichlich Sonnenschein.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dieses lichte Grün !!! Die ersten Blättchen sind immer etwas ganz Besonderes ...
    Herzliche Grüße, ein schönes Osterfest, liebe Cora und schöne Stunden im Kreise deiner Familie, helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora,wie immer deine Ideen und Bilder sind so wunderschön..
    Auch ich liebe das zarte grün der Bäume.
    Da ich ja sehr in der Natur wohne,sehe ich jeden Tag diesen Zauber der Natur.
    Ich wünsche dir schöne Ostern.Edith

    AntwortenLöschen
  8. hey liebe Cora ;O)

    eine schöne Osterzeit wünsche ich Dir ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wie hinreißend, diese frischen Haselzweige!
    Dir wunderbare Festtage!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, wir hoffen auch ganz fest auf trockenes Wetter (die Vorhersagen sind da leider weniger optimistisch) um die Eiersuche draußen machen zu können...
    Das frische zarte Grün passt so gut in Dein Wohnzimmer!
    Frohe Ostern liebe Cora,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cora,
    dieses neue, zarte, frische Grün ist mir das Allerliebste im Frühling. Leider geht es viel zu schnell, quasi über Nacht ist dann plötzlich alles wieder "normalgrün".
    Ich habe Nestersuchen im Garten bereits aufgegen, da wir die Ostereier ja schon am Vorabend verstecken müssen und wer will aufgeweichte Osternester??
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Das schöne Grün passt doch gut zu Ostern und zum Frühling, auch hier zeigt sich der Frühling in seiner schönster Pracht. Dir liebe Cora wünsche ich ein schönes Osterfest.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.