DEKOIDEE - Apfelblütenzweige für ein Kirschblüten-Hanami

Ich dekoriere mit Apfelblütenzweigen und feiere Kirschblüten-Hanami
Ich feiere das Apfelblütenfest 

Bei mir im Garten gibt es keinen Kirschbaum, allerdings blüht gerade mein kleiner Apfelbaum in voller Pracht. In Japan wird jedes Jahr die Schönheit der Kirschbaumblüte gefeiert. Kirschblüten-Hanami heißt das Fest, welches die Schönheit der Frauen huldigt. Blütenreiche Bäume stehen in den Parks der Stadt und lassen ihre Blütenblätter schneien, ein wunderbares Naturschauspiel findet statt, jedes Jahr auf's neue.

Mein Fest heißt Apfelblüten-Hanami, denn ich möchte die Schönheit der frühlingshaften Natur huldigen. Alles sprießt, mein Bäumchen gibt sich dieses Jahr besonders viel Mühe. Leider schneit es gerade keine Blütenblätter, sondern es regnet nasse Graupelkugeln auf die frisch geschlüpften Blüten und Pflanzenblätter. Da bleibt nur die Hoffnung auf eine reiche Apfelernte. Drücken wir doch der Natur die Daumen!

Ich dekoriere mit Apfelblütenzweigen und feiere Kirschblüten-Hanami
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Unser Apfelbaum blüht auch gerade so herrlich! Die zarten Blüten sind ein richtig schöner Hingucker und erfreuen mich sehr. Drücken wir mal fest die Daumen, daß sich das eisigkalte Winterwetter schnell verzieht und uns der Frühling mit etwas Sonnenschein und blauen Himmel verwöhnt.
    Ein gemütliches langes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...unsere Obstbäume sind größtenteils schon verblüht, liebe Cora,
    und ich hoffe, dass nicht alles erfroren ist...schön sehen die Apfelblütenzweige in der Vase aus,

    dir ein schönes Wochenende in den Mai,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich feiere mit und drücke die Daumen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie herrlich liebe Cora! ♥ Wir hatten hier richtig Schnee, auch ich hoffe, dass mein Apfelbaum es überlebt hat....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Cora,
    wundervoll! Es ist einfach unfassbar, was die Natur so alles zustande bringt! Wenn doch nur das schlechte Wetter nicht wäre, ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen am Wochenende! Vielleicht wird es ja was?
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie wundervoll! Bei uns im Schrebergarten blüht auch grad der Apfelbaum, einfach zu schön. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich ehrlich bin, finde ich Apfelblüten viiiel schöner...leider konnte ich mich beim Bepflanzen unseres Gartens nicht zwei Mal durchsetzen ( ich bekam die Magnolie schon zugestanden ). Und leider sind in der Nachbarschaft alle Apfelbäume gefällt worden. So hinreißend bei dir in dieser Vase!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Apfelblüten sind auch sehr schön und ich hoffe auch, dass die Blüten den Frühling vertragen.
    Schön sehen sie auch in deiner Vase aus
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Apfelblütenzweige hatte ich noch nie in der Vase stehen ...
    Sie sehen zauberhaft aus, liebe Cora !!! Welche Sorte habt ihr denn gepflanzt ???
    Herzliche Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Da feire ich gerne mit liebe Cora. Die sehen ja auch so klasse aus die Apfelblütenzweige! Ich mag sie sehr. Hoffen wir auf ganz viel Äpfel.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  11. Superschön sehen sie aus, Deine Apfelblütenwzeige.
    Zweige -egal von welchem Baum oder Strauch- sind ein preisgünstige Deko, sofern man sie selber schneiden kann.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  12. Hallo die sehen ja wunderschön aus, werde mir auch jetzt auch Apfelblütenzweigen mir bestellen :) Ich schaue mal öfters vorbei, würde mich freuen von dir zu hören.

    Liebe Grüße,
    Geronimo von Gartenideen24

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.