DEKOIDEE - Eine fröhliche Blumendekoration

Eine fröhliche Blumendekoration mit bunten Tulpen.
Das sind die Reste vom Osterfeste

Auf meinem Ostertisch standen Tulpen, was soll ich sagen, es gab nur einen Bund weißer Tulpen. Ich kenne das schon, braucht man mal eine bestimmte Sorte, ist sie ausverkauft oder wurde nicht bestellt. Macht nichts, dachte ich, als ich beherzt in den Blumeneimer griff: gefüllte Tulpen in Lila, sehr schön. Dazu, als Komplementärkontrast, ein schlichtes Gelb und zum Aufhellen, der kleine Strauß weißer Tulpen. Geht doch, dachte ich, als ich die Sträuße fest im Arm hielt. Als ich sie schließlich auf drei Glasvasen aufgeteilt hatte, war ich mit dem sehr guten Kompromiss richtig zufrieden. So kommt wenigstens ein bisschen Farbe ins Haus.

Oh du fröhliche...  Ostern

Das Osterfest ist vorbei, wir hatten einen erfüllten Tag, mit lieben Gästen. An meinen Tisch fanden insgesamt elf Personen ihren Platz. Kaffee wurde ohne Ende aufgegossen, der Herr des Hauses kümmerte sich um den Grill und ich reichte den Osterzopf herum. Beim Schmausen haben auch alle das kalte Wetter vergessen. Die Osternester wurden tatsächlich unter den Osterzweigen gelegt und verteilt, es war fast wie Weihnachten, nur die Weihnachtslieder blieben aus - oh du fröhliche Ostern!

Eine fröhliche Blumendekoration mit bunten Tulpen.
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday


Kommentare:

  1. Sehr schön deine Tulpenvielfalt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. sieht super hübsch aus und die farbkombi finde ich klasse! ich hatte dieses jahr meine tulpen primär im garten doch leider hat der frost der letzten nächte diese zu nichte gemacht... aber du hast mich gerade inspiriert, mir heute auch einen strauss zu kaufen und die wohnung in frühlingsgefühle zu tauchen!
    alles liebe enidan

    AntwortenLöschen
  3. Die Tulpen sehen sehr schön aus und die Farben gefallen mir sehr, obwohl ich mit Lila eigentlich nicht viel anfangen kann. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    P.S. Mein Gewinn kam gestern an. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Genau in diesen Farben blühen die Tulpen bei mir im Garten. Und weil es die letzten Nächte sehr kalt war halten sie auch recht lange.
    Sehen schön aus in den Glasvasen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist das alles so schön bunt hier :)
    Ganz ungewöhnlich, liebe Cora, aber zur Farbtendenz des Interiors, ist das doch ein wunderschöner Kontrast. Sieht super aus und hebt die Stimmung. Denn der April macht bekanntlich was er will und die Jahreszeit "Frühling" wird sicher gleich in den Sommer übergehen. Bestimmt!
    Lieben Gruß und ein tolles, buntes Wochenende,
    Yna

    AntwortenLöschen
  6. Was ist denn hier los? So viel Farbe? Ich bin ganz durcheinander ;-)
    Schöne Farben sind das, besonders das Lila!

    Das Blaue Band soll sich bloß nicht verkriechen, sondern den Frühling richtig locken! Heute habe ich deine schlichte Deko übernommen, alles ist also gut verteilt ;-)

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Wie Frauke musste ich zwei Mal gucken, als ich das Bild in der Vorschau sah...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine extravagante Zusammenstellung, liebe Cora !!! Sie sehen aus wie bunte Ostereier, deine Tulpen :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. ...so viel Farbe bei dir, liebe Cora,
    überraschend und sehr schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Siehst du liebe Cora..wir sind alle überrascht über deine bunten Farben bei dir im Haus..aber ich mag das auch gerne.Allerdings entscheide ich mich doch dann eher wieder für weiß oder gerne auch grüne Stauden,oder Blätter.
    Ich habe mir heute deine Gartenbilder wieder einmal angesehen,oh schwarz sieht so schick aus im Garten..
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, ich bin auch überrascht ;)) So bunt bei dir, ist man gar nicht gewohnt..... Vielleicht lockt das ja den Frühling ein wenig?!
    Liebste grüße ins Wochenende ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cora,
    das schaut super aus!!!! Die Farben passen perfekt zusammen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag auch fröhlich bei Dir, liebe Cora! ;-)
    Sieht schön aus, Dein bunter Strauß. Er leuchtet vor dem Weiß noch mal so stark.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.