DEKOIDEE - Farbexplosion - Deko mit bunten Tulpen

Deko mit bunten Tulpen - Glashafen
Ein Hafen, 4 Farben und viel Weiß - einfache Dekoidee mit Tulpen

Ich besitze seit neustem einen Glashafen, ein Geschenk von meiner Schwägerin. Ich ahnte nicht, wie praktisch eine solche Vase ist. Das schlanke Fassungsvermögen macht es leicht Blumen darin zu arrangieren. Die Tulpen habe ich recht kurz geschnitten und einfach in den Glasbehälter gestellt. Sie halten sich gegenseitig aufrecht. Die Tulpen habe ich ebenfalls geschenkt bekommen, was für eine Farbpracht! Selbst mein monochromes Herz hüpft bei dem Anblick dieser Frühlingsmischung und ich sehe mal wieder, was Farbe bewirken kann. In dem weißen Umfeld knallt die Farbe so richtig und kommt ganz einzigartig zur Geltung.

Ich halte es einfach - die perfekte Vase

Mich macht es schon glücklich, wenn ich einfach meine Blumen in die Vase stelle, ohne viel Brimborium. Dafür ist der Glashafen genau richtig, da die Außenwände der schlanken Vase, den Blumen genug Stabilität verleiht. Selbst ein kleinerer Strauß sieht in der Glasvase üppig aus, wenn sie quer zur Blickrichtung steht. Auf den Fotos könnt ihr es sehen. Der Platzbedarf der Vase ist recht gering, deshalb eignet sich der Glashafen gut für eine Tischdekoration, falls ihr einmal festlich aufdecken möchtet. Vielleicht ist das Osterfrühstück ja ein idealer Anlass, bei dem eine solche Vase zum Einsatz kommen kann. Auch Zweige machen sich darin sehr gut im Glashafen. Ich habe euch einmal weitere Beispiele verlinkt:


Deko mit bunten Tulpen - Glashafen
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Ich liebe Tulpen und sie sind für mich die Frühlingsboten schlechthin. Werd mir heut auch welche in eine Vase stellen :)
    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ui...jetzt hab' ich mich grad ein wenig erschrocken,liebe Cora ;-)
    Wer schenkt DIR so bunte Blumen ???
    Sie sehen toll aus, da stimme ich dir gerne zu :-) Und so ein Glashafen ist einfach klasse, ich hatte ihn bei meinem Flowerday schon 50 ! mal im Einsatz. Unglaublich, oder ??? Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga
    P.S. Vielen Dank für den Link zu meinem Iris-Post :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 50 mal, das hätte ich nicht gedacht, aber ich kann mich an einige Varianten erinnern.

      Löschen
  3. cora! was macht denn so viel farbe bei dir! :)
    toll! knallt so richtig schön vor dem weiß.
    fröhliches wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich auch, eins schönes Wochenende.

      Löschen
  4. Wow liebe Cora, das sieht ja bombastisch aus! Die Farben wirken gleich dreimal so gut in Deiner ansonsten recht weißen Umgebung... traumhaft schön! : )
    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende für Dich! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;), Farbe muss auch mal sein, mir hat es auch gut gefallen!

      Löschen
  5. CORA! Wie cool! Ich träume schon eine ganze Weile von so einem Glashafen. Das hört sich so an, als wäre das genau richtig für mich. Ich hab nämlich kein Händchen für's Blumenstrauß-Binden....
    Das letzte Bild ist wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, die Vase ist total praktisch!

      Löschen
  6. Ganz ungewohnt bunt für dich und direkt ein Fröhlichmacher. Ich muss dringend Blumen kaufen gehen :-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumen kaufen und dann ab ins Wochenende, das ist eine Idee!

      Löschen
  7. ...ach du hast sie geschenkt bekommen, liebe Cora,
    dieses vielen knallbunten Tulpen...ich habe mich schon gewundert...schön sehen sie aus im Glas,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Bähm. Farbexplosion vom Feinsten. Wie sehr deine frühlingshafte Tulpen-Vase in den heutigen Spontansonnenschein passt. Perfekt, gute Laune inkl.!

    Den Glashafen könnte ich mir auch auf der Fensterbank sehr gut vorstellen. Platzsparendes leichtes Grün und ein bisschen Farbe schadet nie :-)

    Dir ein sonnenreiches Frühlingswochenende gewünscht,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Aber wirklich, liebe Cora!
    Was für eine Farbexplosion!!
    Die bunten Tulpen passen super gut zu Deinen monochromen Einrichtungs-Stil!
    Ich glaube Dir, dass die Vase perfekt ist. Ich habe eine ähnliche, aber kleinere, die ich auch sehr praktisch finde.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANI

    AntwortenLöschen
  10. Total untypisch für dich und wunderschön!
    Ich mag deine wilden Tulpen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig! So viel Farbe hier! Der Hit. Und du hast absolut recht, die Farben kommen in diesem Weiss so schön zur Geltung. Deine Vase gefällt mir auch sehr gut. Jetzt brauch ich unbedingt so eine, die Tulpen machen sich wunderbar darin.
    Herzliche Grüsse zu dir.
    Nica

    AntwortenLöschen
  12. Tulpen sind in dieser Jahreszeit einfach ein MUSS! Bei mir stehen immer welche im Büro und auf dem Esstisch. Bei Dir in der weißen Umgebung kommen die bunten Tulpen tatsächlich super zur Geltung. Spitze ist auch der Glashafen, meine Glasvasen sind alle quadratisch. Das probiere ich auch mal aus.
    Es grüßt Dich herzlich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Cora! Wat issn jetzt los? Bunt? Du?
    Steht dir gar nicht mal so schlecht.
    Na ja das Weiß bietet natürlich immer
    eine Bühne, für jede Farbe. Sehr schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Uiuiuiui, Dankeschön fürs Verlinken, liebe Cora!
    Wie gut, dass ich mir heute Zeit für Lesen & Kommentieren nehme, während ich die Sonne genießen darf!
    Ich dachte erst, ich wäre falsch, als ich die bunten Tulpen gesehen habe ;-)
    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Cora,
    das ist ja mal ganz ungewöhnlich bunt bei dir! Die Tulpen im Glashafen sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. WOW, liebe Cora!
    Was für ein Hingucker. In der weißen Umgebung kommen die Farben wirklich mega zur Geltung! Toll.
    So einen Glashafen nenne ich seit ein paar Wochen auch mein Eigen. Ich liebe ihn auch sehr.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Geschenke und ein ganz ungewohntes "Bunt" hier bei Dir, liebe Cora! Diese frühlingshafte Farbexplosion steht dir aber ausgezeichnet und hat ganz offensichtlich die Frühlingssonne aus dem Winterschlaf geweckt ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cora,
    aha! Geschenkt hat sie Blumen bekommen... Ich war schon ganz verwundert bei Dir soviel Farbe zu sehen.
    Sieht richtig toll aus!
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  19. Lustiger Name für ein elegantes und schlichtes Deko Accessoire :-) Die Tulpen sehen in der Vase wirklich super aus! Farbe und Freue pur! Ganz liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.