TISCHIDEE

Samstagskaffee unter der Birke (lebensART)

Die Sonne scheint und auf der Terrasse ist es zu heiß. Also mit Tisch und Krempel ab unter die Birken. Es ist schön diese kleinen Auszeiten bewusst zu genießen. Ein leichter Wind, die fallenden Blätter und der blaue Himmel unterstreichen die sommerliche Atmosphäre. Ich mag die zufällig entstehenden Bilder. Tasse, Löffel und Eierbecher passen zu den Birkenblättern. So fiel mir der Samstagskaffee von NINJASSIEBEN wieder ein, die jeden Samstag  Kaffeebilder einsammelt.

Und noch etwas: es knusperte im Haselnussbaum nebenan. So bin ich auf die Jagt gegangen und habe es erwischt, ein kleines verschrecktes Eichhörnchen. Was es damit auf sich hat, könnt Ihr >HIER< sehen. Bald werde ich Euch ausser der Reihe diese Fotos zeigen.

Kommentare:

  1. Sehr atmosphärisch, dein Post! Birken gibts hier im Häusercarré nicht mehr, waren den Hausbesitzern wohl zu groß & nicht mehr von sicherem Stand... Aber in meinem Schrank gibt es auch noch Solid-Color- Tassen in deinen Farben. Immer wieder schön, was zur Stimmung Passendes heraussuchen zu können...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, liebe Astrid, passende Farben zur Stimmung heraussuchen oder den Zufall entscheiden lassen. Ich mag das Geschirr!

      Löschen
  2. Zugefallene Blätter unter der Birke, zufällig wunderschön + superschön festgehalten!!!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Cora,
    Birken gehören zu meinen Lieblingsbäumen, ob wohl ich lieber die Stämme als die Blätter mag.
    Toll, dass du dabei bist.
    Juicy Beats war sensationell.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Ninjagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Birkenblätter sind nun überall im Garten, es ist der Bike einfach zu heiß. Ich mag Birkenblätter dann doch lieber am Baum!

      Löschen
  4. eierschalen (ulmaherz hüpft), birkenbeblättert, kaffeesoziiert — so sommerschattenfrisch schön.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind toll, eine wirklich schöne, sommerliche Stimmung hast Du eingefangen. Ja, ich finde an diesen Aktionen auch toll, dass man andere Bloggerinne kennenlernt. Bei Dir gefällt es mir auch super, ich schau mich mal etwas genauer um. ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann, Herzlich Willkommen!
      Eine schöne Woche für Dich, liebe Viola!

      Löschen
  6. Die Birken sind wirklich zu jeder Jahreszeit ein tolles Motiv - deinen Herbstpost habe ich auch schon besucht ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.